Drucken

Bewegungsanalyse

Geschrieben von Brix am . Veröffentlicht in Training

Das Knie schmerzt nach 8km... Was tun? Bei einem Orthopäden in Neuss wurde mir im Februar mal so geholfen: "Halten Sie das Bein ruhig, dann geht das wieder weg. Und sie bekommen Einlagen für die Schuhe."

Das ganze kam mir damals schon spanisch vor, da die Einlagen nicht an den Laufschuh angepasst wurden und der Orthopäde und sein Techniker diesen nie gesehen haben. Dementsprechend habe ich die Einlagen auch eigentlich nie getragen, zumal die sehr unbequem waren. Scheinbar hat mir niemand zugehört, als ich gesagt hab, dass ich die für Laufschuhe brauche!

Drucken

Der Anfang

Geschrieben von Brix am . Veröffentlicht in Training

Mit Lauftraining habe ich im September 2011 begonnen. Mit einer kleinen Gruppe im Fitnessstudio geht es über verschiedene Distanzen. Mittlerweile sind die Strecken bis zu 16km lang.