Drucken

Ein bisschen Chrom muss sein

Geschrieben von Brix am .

Im Auto hat noch ein bisschen Chrom gefehlt. Von Seat gibt es neben den Tachoringen, die schon verbaut waren, auch noch ein Set für die Luftauslässe.

Der Einbau gestaltete sich schwieriger als erwartet. Vor allem beim abnehmen der alten Ringe hat man schon das ein oder andere Mal den Schweiß auf der Stirn stehen, in der Angst irgendwas am Armaturenbrett kaputt zu machen. Ich hab so ca. 100mal geflucht, bis ich die Dinger raus hatte ohne etwas kaputt zu machen.

Chrom Innenraum

Beim Einbau auf der linken Seite ging alles problemlos. Einfach draufdrücken, fertig. Rechts ging es nicht so einfach, da sind mir auch direkt zwei der vier Haltelaschen abgebrochen. Zum Glück lag auch noch Kleber im Karton, so dass ich den Ring an diesen Stellen nun angeklebt hab.

Chrom Innenraum Chrom Innenraum

Der Mittelteil ist einfach nur aufgeklebt mit Doppelklebeband.

Chrom Innenraum