Drucken

Sum41 - Tour 2011

Geschrieben von Brix. Veröffentlicht in Konzerte

Konzert am 08.02.2011 in der Live Music Hall Köln.

ticket-sum41_web

Sum41 sind zurück, yeah. Mein drittes Sum41 Konzert. Nach dem laschen Album Underclass Hero gibts bald ein neues. In der Hoffnung, dass auch ein paar neue Songs gespielt werden, war ich dort angekommen. Aber von vorne.

Anreise mitm Auto, Parkplatz zufällig direkt vor der Tür. Perfekt. Jacke im Auto lassen, kurz frieren und rein da :)

Die Tour ist "Screaming Bloody Murder" betitelt, genau wie das neue Album. Im Vorprogramm spielen Radio Havanna. Instrumental klingen die ganz gut, allerdings nervt der Sänger tierisch. Vielen hats aber scheinbar gefallen.

Danach kurze Pause, in der wir schön nach vorne (links) gegangen sind. Gute Plätze, sehr eng, wie sich das gehört. Und nach ca. 30min. warten gings dann los! Und wie! Die Jungs haben ne verdammt gute Laune verbreitet, ich sage mal: Die beste Live-Band, die ich kenne! Das Publikum hat auch super mitgemacht. Überraschung: Rebel Yell von Billie Idol. Leider wurden nur Screaming Bloody Murder und Scumfuk als neue Songs gespielt. Aber das war bei der geilen Show dann auch egal. Gespielt haben sie ca. 75min. Nicht sehr lange, aber ok. Die letzten 4 Songs habe ich mich mal in die Mitte geschlagen und gut mitgepogt. Danach war ich dann aber auch am Ende ;-) Echt heftig.

Bilder gibts natürlich auch noch: