Drucken

Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven

Geschrieben von Brix. Veröffentlicht in Konzerte

Konzert am 02.11.2011 in der Philipshalle Düsseldorf.

 

 

Das erste Konzert, zu dem ich alleine gegangen bin. Auch mal was Neues. Angekommen in der Philipshalle spielte auch schon die erste Vorband (The Kandidate). Mal ein Plätzchen gesucht, vorne war es schon mächtig voll und eng. Nach ein paar Bierchen dann den Platz fürs Konzert gefunden, relativ vorne rechts. Ganz nach vorne gings nicht, wegen einem Wellenbrecher. Die Philipshalle ist einfach groß ;) Dann kam noch eine weitere Vorband (Entombed), die ich eigentlich ganz gut fand.

Die Bühne war riesig. Das Konzert dann auch. Die Hütte war bis auf den letzten Quadratzentimeter gefüllt.

Volbeat sind Live echt super, etwas wenig Kommunikation mit dem Publikum, aber ok. Am Ende wurden zu "Thanks" sogar einige Fans auf die Bühne geholt. So solls sein.