Drucken

TG050 Air Surround

Geschrieben von Brix. Veröffentlicht in Audio

Was macht man, wenn man keine Lust hat ca. 20m Kabel durchs Zimmer zu verlegen, nur weil man Surround-Sound genießen will?

Diese Frage habe ich mir gestellt und im Internet etwas gefunden, was das Problem löst: Telegent TG050 Air Surround heißt das Dingen. Sozusagen eine Funkbrücke für die hinteren Lautsprecher.

Vorne wird ein Sender angeschlossen, direkt an die Schraubklemmen des Receivers. Hinten wird der Empfänger angeschlossen. Daran kommen die Surround-Boxen. Klar, nicht 100% ohne Kabel, aber dafür nur kurze Kabelwege an der hinteren Wand.

Laut Hersteller kann man sogar mehrere Sets aufstellen, ohne das diese sich stören. Da ich noch 2 Surround-Speaker anschließen kann (6.1 Receiver) werde ich mir das mal überlegen Smile

Achja, die Qualität ist für Surround-Boxen locker ausreichend. Ich habe bisher keine Verbindungsstörungen mitbekommen (Knackser oder ganze Abbrüche).